Im Rahmen der Visitationswoche im Dekanat Linz-Süd freuten wir uns am Dienstag, 12. März 2024 über den Besuch von Generalvikar Severin Lederhilger, dem Stellvertreter des Bischofs von Linz.
Den Auftakt machte die 3b-MS mit dem Lied „Zusammenwachsen“, das perfekt ausdrückt, worum es bei unserem Jahresmotto „Zusammenwachsen – beziehungs-weise leben“ geht.
Danach startete die Führung durch die Brucknerschule: Schüler:innen der 3b hatten sich im Vorfeld überlegt, was unbedingt hergezeigt werden müsse, um einen vielfältigen Eindruck zu erhalten. Und so folgten Generalvikar Severin Lederhilger, FI Gerhard Höfer vom Schulamt der Diözese Linz und Bianka Payerl, Dekanatsjugendleiterin, den launigen Erklärungen durch alle Stockwerke bis zum Konferenzzimmer: Das Konferenzzimmer ist der geheime Ort, keiner weiß, wie es dort aussieht. Für Schüler ist dieser Raum sehr reizvoll. Wenn wir heimlich hineinschauen…“
Für ein gemeinsames Frühstück mit vielen Fragen hatte sich die 4B-VS vorbereitet und zum Abschluss des zweistündigen Besuches sangen die Kinder der 2B-VS vom „roten Faden Liebe“ und „Auf Wiedersehen“, denn vielleicht kommt uns Herr DDr. Lederhilger ja bald wieder einmal besuchen.