Am Ende des Schuljahres kommen alle Schüler:innen der Mittelschule und ihre Lehrer:innen zusammen, um vor Gott dieses Schuljahr abzuschließen. Endlich ist die traditionelle Feier mit der ganzen Schulgemeinschaft möglich und es tut gut, diese Kraft wahrzunehmen. Wir sind dankbar, dass wir wieder ein Stück weit zusammengewachsen sind.

Herr Mag. Vormayr leitet den Gottesdienst, den wir in der St.-Quirinus-Kirche in Kleinmünchen feiern. Eindrucksvoll ist die musikalische Gestaltung: Der Chor singt auf der Empore und wird begleitet von Frau Aichinger, Frau Lackner und Herrn Bergthaler.

Zum Abschluss der Feier überreicht Herr Dir. Dr. Horopciuc den Absolvent:innen der 4. Klassen das Tau-Zeichen; es ist das Segenszeichen des Heiligen Franziskus. Allen Schüler:innen der Brucknerschule wünschen wir einen wunderschönen, erholsamen und segensreichen Sommer.

I close my eyes and I can see
the world that’s waiting up for me that I call my own.
‘Cause every night I lie in bed. The brightest colours fill my head.
A million dreams are keeping me awake.
I think of what the world could be: A vision of the one I see.
A million dreams is all it’s gonna take.