Unserem Lehrkörper liegt es besonders am Herzen, den Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot im Unterricht zu bieten. Deshalb durften die 2.- 4. Klassen im Rahmen des Sportunterricht in die Sportart Rudern hineinschnuppern.
Professionelle Trainerinnen und Trainer des Rudervereins Wiking Linz besuchten uns mit Ruderergometern im Gepäck und gestalteten ein Probetraining zum Kennenlernen der Sportart.

Da das Rudern ein ganzheitlicher Sport ist und somit alle Muskelgruppen beansprucht, gilt er als besonders gesund.

Nach einer kurzen technischen Erklärung durften alle Schüler:innen selbst den Ruderergometer ausprobieren und schließlich ihr Können in einem 250m Rennen unter Beweis stellen.

Die Jugendlichen hatten großen Spaß beim Kräfte messen und die Freude nach dem absolvierten Rennen war riesig!