Die 3. Klassen fuhren am Ende des Schuljahres vom 12. – 16. Juni ins Salzburger Land auf Sommersportwoche. Das Programm war sehr vielfältig. Der gemeinsame Start auf der Burg Werfen mit einer beeindruckenden Greifvogelschau verlief abenteuerlich und sonnig.

Im Lauf der Woche konnten die Schüler*innen verschiedene Sportarten ausprobieren. Bei Tennis, Reiten, Klettern, Bogenschießen, Kajak und noch vielem mehr konnten sich die Buben und Mädchen der 3abc auspowern. Aber auch das Fußball- und Volleyballspielen, Tanzen in der Disco, Wandern und Grillen am Lagerfeuer kamen nicht zu kurz. Die Woche verging wie im Flug und hätte laut unseren Teenagern noch viel länger dauern sollen. Eine gelungene Veranstaltung nach den vielen Schularbeiten und Tests!